Mittwoch, 2. Oktober 2013

Bistrot Chez Marion

Kennt ihr Galettes? Galettes sind wie Crêpes, bestehen aber aus Buchweizen und sind somit gluten- und weizenfrei. Hier ein Exemplar mit Ei:

Galette végétarienne

Ich kannte Galettes nicht, bis mir eine Kollegin von ihnen erzählte. Bei der Zentralbibliothek am Zähringerplatz gibt es ein Bistrot, in welchem man diese herrlichen Galettes bekommt, das Bistrot Chez Marion. Es ist gemütlich eingerichtet und die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch gelobt werden müssen der gute Kaffee und vor allem auch die angemessenen Preise. Nach einer Galette bin ich mehr als satt und dies für nur rund Fr. 16.-. Ich muss hier aber eingestehend hinzufügen, dass S (meine liebste männliche Begleitung) sich jeweils noch eine Crêpe zum Dessert gönnt. Danach ist er dann aber mehr als satt :-) 

Galette Forestière
(meine Lieblingsgalette, v.a. wegen des Zwiebelconfits)

Die Karte im Bistrot bietet auch viele andere einladenden Speisen. Ich nehme mir auch jedes Mal vor, einmal etwas neues zu probieren. Ich liebe die Galettes aber einfach zu sehr, als dass ich bisher jemals etwas anderes bestellt hätte. Ich kann euch deshalb leider nicht darüber Auskunft geben, wie die anderen Speisen sind. Ich bin mir aber sicher, dass die auch sehr gut schmecken, sie kommen ja schliesslich aus der gleichen Küche wie die Galettes. :-)

Solltet ihr schon einmal etwas anderes dort gegessen haben, teilt mir dies doch mittels eines Kommentars mit. Vielleicht können eure Kommentare mich ja dazu motivieren, einmal etwas anderes von der Karte zu probieren... 

Ich hoffe, ich habe in euch die Lust auf Galettes geweckt und dass ihr das kleine Bistrot bald besuchen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen