Donnerstag, 12. September 2013

Limmathof

Ich bin ein Fan des Prozentbuches. Nicht nur, dass man sich dank diesem Büchlein das Auswärtsessen in Zürich leisten kann, es zeigt einem auch neue Restaurants in der Stadt. Wir kaufen uns das Büchlein nun schon seit einigen Jahren und sind immer wieder begeistert. Es lohnt sich bereits dann, wenn man drei Mal auswärts essen geht, kostet das Büchlein doch nur rund Fr. 40.-. Bei jedem Abendessen muss man dann aber nur einen von zwei Hauptgängen bezahlen.

Das Prozentbuch hat uns letzte Woche in den Limmathof geführt. Dieser befindet sich ganz in der Nähe des Escher-Wyss-Platzes. Er gehört zu den Lokalen der Stiftung Arbeitskette (www.arbeitskette.ch). Diese Stiftung gibt Personen mit psychischen Beeinträchtigungen die Chance auf einen beruflichen (Wieder-)Einstieg.

Wir hatten reserviert und da die Sonne doch noch relativ kräftig schien, konnten wird am Abend draussen sitzen. Der Service war sehr aufmerksam, nahm meine Allergie ernst und kümmerte sich super um uns. Wir entschieden uns, das Abendmenü zu nehmen. So bekamen wir zur Vorspeise eine Gelberbsensuppe, welche vorzüglich schmeckte. Zum Hauptgang gab es dann Poularde mit Speck umwickelt auf Risotto. Dieser Hauptgang sah nicht nur köstlich aus...



...sondern schmeckte auch einfach herrlich. Zum Dessert gab es dann diese Crème mit Zwetschgen...


Ich kann dieses Restaurant somit nur jedem weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist super, der Service aufmerksam und das Essen einfach nur super. Vor allem wird auch Rücksicht auf Spezialwünsche genommen. 

Probiert es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen